Aktionen

"Abenteuer Wald"

Ein Erlebnis für Eltern und Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren

 

Termin:

Samstag, 22. und 23. Oktoberber 2022, 10.00 bis 12.00 Uhr

 

 Erinnerungen an eigene Kindheitserlebnisse im Wald machen Lust auf gemeinsame Unternehmungen mit dem eigenenn Kind. Auch hat der Aufenthalt im Wald eine große Wirkung auf die Gesundheit. Einfach mal raus in die Natur. Riechen, sehen, hören, was im Wald so los ist; wie er sich innerhalb eines Monats verändert. Den Wald entdecken durch Laufen, Stöcke sammeln und Spiele spielen. Wenn im Anschluss noch Stockbrot geröstet wird, ist die kleine Alltagsauszeit perfekt.

 

Treffpunkt: Hof Tyrell, Raestrup

 

Leitung: Eva Brockmann, Wildnispädagogin, Diplom für Naturschutz und Landnutzung

 

Gebühr: kostenfrei

 

 Um Anmeldung wird gebeten  unter 02582 7474 oder

 info@zwinkel.de

 

 

"Neue Experimente rund ums Wasser"

- für Eltern mit ihren Kindern von  4 Jahren bis 8 Jahren

 

 

Termin:

Freitag, 07. Oktober 2022

16.00 bis 18.15 Uhr

 

Wie funktioniert ein Schwimmring? Wieso kann ein Wasserläufer auf dem Wasser laufen? Wie kann man einen Minivulkan unter Wasser bauen? Heute haben Eltern und Kinder die Möglichkeit, als Forscher aktiv zu werden. Verschiedene kleine Experimente mit Alltagsmaterialien laden zum Entdecken und Experimentieren rund um das Thema Wasser ein und geben Anregungen, selbst weiter zu forschen.

 

 

Referentin: Birgit Stöwer, Dipl. Biologin

 

Ort: Weidenkorb

Gebühr: kostenfrei

 

Anmeldung erforderlich bis zum 30. September 2022