Aktionen

"Ich trau mich was!" - Familien in Bewegung

 

Bewegungstag für Familien mit ihren Kinder bis 8 Jahre

 

Samstag,16.03.2019

10.00 bis 12.00 Uhr

 

Kooperationsveranstaltung des zwinkel mit dem Verein Beweggründe e.V.

 

Unter dem Motto „Ich trau mich was!“ können Eltern und Kinder unter Anleitung gemeinsam spielen, turnen, Spaß haben und sich bewegen. In den unterschiedlichen Bewegungsbereichen und Parcouren kann jeder sich ausprobieren, seine Stärken wahrnehmen und Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten entwickeln. Beim Bauen und Konstruieren mit unterschiedlichen Materialien können gemeinsam Dinge erschaffen werden. Der Höhlenbereich lädt ein mit dem eigenen Körper verschiedenes Material zu erkunden, zur Ruhe zukommen und die Wahrnehmung zu schulen. Bitte Turnschuhe oder Stoppersocken mitbringen. Eltern haben die Aufsichtspflicht für ihre Kinder!

 

Ort: Grundschulturnhalle Everswinkel

 

Gebühr: kostenfrei

 

 

Rollende Waldschule - Aktionstag für Familien

 

Samstag, 18.05.2019

9.30 bis 12.30 Uhr

 

Was ist der Unterschied zwischen Hasen und Kaninchen? Wie fühlt sich ein Wildschwein an? Wo wohnt der Kuckuck? Was frisst ein Dachs? 

Diese und viele weitere Fragen werden an diesem Aktionstag beantwortet. Spielerisch durchlaufen die Kinder mit ihren Eltern acht Stationen und lernen so den Wald mit seinen Bäumen, Früchten und Tieren kennen.

 

Leitung: Martin Sievers, Geschäftsführer der Kreisjägerschaft Warendorf

 

Ort: Kita Weidenkorb

 

Gebühr: kostenfrei incl. Getränke und Mittagssnack

 

Anmeldung erforderlich bis zum 10.05.2019